Mag. Sandra Wimmer MA
Arbeits- und Organisationspsychologie - Klinische- und Gesundheitspsychologie

Über Mich

Image

Ich bin Frau, Mensch, Freundin, Nachbarin, Kollegin, Naturliebhaberin, Tochter, Katzenmutter, Zuhörerin, Ideengeberin, analytisch, vielseitig, positiv und oft schnell am Punkt.

Mit 16 Jahren habe ich zu arbeiten begonnen. Zu Beginn neben der Schule, dann neben dem Studium und in den Ferien sowieso. Meine beruflichen Stationen waren bisher im HR-Management eines mittelständischen Industriebetriebes, als Projektleiterin im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung, als Psychologin in einem Frauengesundheitszentrum und seit jeher bin ich als Beraterin von und Trainerin für Unternehmen (KMUs, Industrie, Versicherungen, non-profit, Behörden, Gesundheitswesen) tätig.

Heute lebe ich meinen beruflichen Traum: ich darf Menschen, wie Sie, ein Stück auf dem Weg zu einem zufriedenen und erfüllten Privat- und Berufsleben begleiten und unterstützen.

Durch diese vielfältigen persönlichen Berufserfahrungen sowie der mehrjährigen Tätigkeit in der (arbeits-)psychologischen Beratung kenne ich alle Höhen und Tiefen eines Berufslebens.

  • Betriebswirtschaftliche, arbeitsrechtliche und klinisch-psychologische Ausbildung
  • Handelsakademie, Psychologiestudium, HR-Management und Arbeitsrecht Studium
  • Klinische und Gesundheitspsychologin
  • Arbeits- und Organisationspsychologin
  • Trainerausbildung nach Diplompsychologe Gerd Kaluza
  • Weiterbildungen in Positiver Psychologie, Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen, ressourcenorientierter Arbeit, Gewaltfreier Kommunikation